Zum Inhalt springen
Startseite » Meinungen

Meinungen

Absoluter Gewinn!!

Die Mathepaten sind ein absoluter Gewinn für die Kinder aus den 2. Klassen der Kolumbus-Grundschule in Reinickendorf-Ost. In einer eins zu eins Lernsituation wird dem Kind auf verschiedenen Wegen Grundlagen im Kompetenzbereich Rechnen vermittelt und vorhandene Lücken geschlossen. Und es bekommt in dieser Übungsstunde 100 % Aufmerksamkeit.

Sylvia Betzing, Schulleiterin der Kolumbus-Grundschule in Reinickendorf-Ost

Voller Freude!!

Voller Freude und mit großem Stolz lernen ausgewählte Kinder aus den 2. Klassen der Grundschule am Schäfersee mit den Mathepaten. Sie genießen die Nähe und die Zeit der Mathepaten, um Zahlen und Rechenwege in Ruhe durchzugehen und zu verstehen. Mit großem Engagement und Freude, perfekt vorbereitet, kommen Ehrenamtliche wöchentlich zu uns an die Schule, um den Kindern in Mathematik behilflich zu sein. Kleine und große Erfolge durften wir schon erleben und wir sind unendlich dankbar, dass unsere Mathepaten jedes Schuljahr aufs Neue die Kinder auf ihrem Weg ins Leben begleiten.

C. Hobein, Schulleiterin der Grundschule am Schäfersee in Reinickendorf-Ost